Dabei sein und eigene Ziele verwirklichen Teil 1 – Erfahrungen vom Köhlbrandbrückenlauf 2012

Am 3. Oktober fand zum zweiten mal der Köhlbrandbrückenlauf statt.
Dieses mal waren Peter und ich zum ersten Mal dabei. Die Veranstaltung hatte ca. 4000 Teilnehmer, so dass zwei Läufe durchgeführt wurden
Aufgrund Peters recht später Anmeldung hatten wir unterschiedliche Startzeiten so dass wir nicht zusammen laufen konnten.
Die Strecke führte einmal über die Brücke und zurück, 12km bei 120m Höhenunterschied. Es war eine ziemliche Quälerei aber die Stimmung war hervorragend und das Wetter hat bis auf ein paar vereinzelte Regentropfen auch mitgespielt.
Herrausragend war das freudiges Ereignis die Dudelsackspieler oben auf der Brücke zu hören, weil ich wusste wenn ich die sehe ist der Gipfel erreicht. Die gute Aussicht auf den Hafen und Hamburg hat man ja auch nicht alle Tage.
Zu guter Letzt haben wir auch noch unsere unausgesprochenen Ziele erreicht den Lauf in unter einer Stunde zu schaffen.
Peter benötigte für die Strecke 57,04 min (Platz 393) und ich 59,13 min (Platz 555).

Ich freue mich auf das nächste Mal mit vielleicht noch mehreren Läufern aus dem TSV.

Euer Lars

Impressionen eines Brückenläufers

Vorstart,
2000 Menschen geeint
im Lauf-gefieber
zum Brückensturm.

Da trabt er an der Menschenwurm,
der Kopf flink enteilt,
der Schwanz noch verweilt,
eh‘ er fort-sich-dann bewegt.

La òla gewellte Freude stellt sich ein
dann hinein
ins Laufvergnügen
hinauf die Brücke