Die Samtgemeinde zu Gast beim TSV Oldershausen

Zur diesjährigen Sportlerehrung der Samtgemeinde Elbmarsch, fanden sich am letzten Freitag über 120 Sportler, Politiker und Gäste im Harms Hus in Oldershausen ein.

Geehrt wurden Sportler und ehrenamtliche Mitglieder der Elbmarschvereine, die sich im Jahr 2012 um ihren Verein verdient gemacht haben in den Kategorien Sportler und Sportlerin, Mannschaft und Ehrenamtliche.

Ausrichter der Veranstaltung war der TSV Oldershausen. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Teams um Christa Corbelin, konnten die Gäste der Samtgemeinde in einem würdigen Rahmen empfangen werden – vielen Dank an dieser Stelle für Eure tolle Arbeit und Hilfe!

Geehrt vom Samtgemeindebürgermeister und Schirmherren der Veranstaltung Herrn Rolf Roth wurden:
1. Sportlerinnen 2012
Noa Johanna Petersen – MTV Obermarschacht Leichtatletik
Neele Brückner – MTV Obermarschacht Leichtatletik
Miriam Götzel – Schützenkorps Tespe Bogenschießen

2. Sportler 2012
Simon Nörge – Schützenkorps Tespe Bogenschießen
Thorge Marben – TuS Schwinde Badminton
Uwe Speer – MTV Obermarschacht Tischtennis

3. Mannschaft 2012
1. Herren Fussball – Eintracht Elbmarsch
Jugendklasse Bogenschießen – Schützenkorps Tespe
3. Herren Tischtennis – MTV Obermarschacht
Badminton Mix – Tus Schwinde

4. Ehrenamtliche
Carolin Meinke – HSG Elbmarsch
Doris Seibit – TuS Schwinde
Welf-Peter Hammer – TSV Oldershausen
Dieter Kloodt – Schwinder Schützenverein
Siegfried Urbanski – TSV Tespe
Claus Mordhorst – MTV Obermarschacht

Einen Sonderpreis gab es für die Theatergruppe des MTV Obermarschacht für Ihr 35 jähriges Bestehen und ihren Einsatz in der Elbmarsch.

Das Rahmenprogramm war in diesem Jahr ganz dem Tanz gewidmet:
Von der Dance Acadamy Hamburg stellten junge Hip Hopper Ihr Können unter Beweis.
Absolutes Highlight war jedoch der Auftritt des Tanztrainers des TSV Oldershausen Marco Wittkowski mit seiner hinreißenden Partnerin Petra Fischer. In atemberaubender Eleganz flogen die beiden im Qickstepp, Tangoschritt und Slowfox über die ehrwürdigen Dielen des Dorfgemeinschaftshauses. Den Abschluss bot ein wundervoller Wiener Walzer – eine echte Werbung für den Tanzsport in Oldeshausen!
Leider konnte das Tango-Argentino-Paar Scarlett&Ingrid krankheitsbedingt nicht auftreten – gute Besserung an dieser Stelle.

Wir hoffen, es hat allen Anwesenden gefallen und bedanken uns, dass wir Gastgeber der diesjährigen Ehrung sein durften.