Kindersommerfest 2015 – ein Rückblick

Das Wetter war besser als angekündigt. Ein Wechsel aus Sonne und Wolken begleitete den Aufbau der Spielstätten, Pavillione und Zelte. Erfreulicherweise hatten sich viele Helfer gefunden, um die Organisatoren Bianca und Kerstin in diesem Jahr zu unterstützen.

Um 14:30 Uhr öffneten sich dann die Pforten und die ersten Kinder steuerten auf die verschiedenen Stationen zu. Von Geschicklichkeitsspielen, über Verkleidungsstationen bis hin zum Bogenschießen der Bogensportgruppe aus Handorf konnten die Kinder und Ihre Familienangehörigen sich bei Spiel und Spaß vergnügen.

Für das leibliche Wohl stand auch in diesem Jahr eine reich gedeckte Kuchen- und Tortenauswahl zum Verzehr, sowie der Grill unter der Leitung der FFW Oldershausen.
Auch Saftcoktails sowie Fruchtsmoothies wurden trotz der kühlen Temperaturen im Laufe des Festes vermehrt getrunken.

Zum Abschluß fand als Übergang zum abendlichen Dorffest noch ein Freundschaftsspiel zwischen einer Fussballauswahl aus Oldershausen gegen die 4. Herren der Eintracht Elbmarsch statt. Das Heimteam entschied die packende Partie hoch verdient für sich.

Vielen Dank für alle Helfer, Bäcker, Auf- und Abbauer – ohne Euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen!

Bis zum nächsten Jahr- wir freuen uns schon jetzt auf Euch.