Von Wasserspielen und Kuchenbuffet

„I´m singing in the rain, and playing in the rain…“

besser hätte auch Gene Kelly nicht die Freude der Kinder an den verregneten Spaß- und Spielattraktionen des Oldershausener Kinderfestes 2012 interpretieren können. Knapp 90 Kinder ließen sich von den Wassermassen den Spaß nicht vermiesen und tobten sich im Zelt von fips mobil an den Spielen aus, jonglierten, balancierten durch den Slagline-Park, ließen sich künstlerisch in wilde Tiger oder bunte Schmetterlinge verwandeln oder steuerten mit dem Wasserstrahl Bälle ins Ziel. Es fiel kaum auf, dass wir aufgrund des Wetters auf unsere Ponys und den Waveboard-Parcour verzichten mussten.

Es war wirklich trotz des Wetters ein gelungenes Fest. Die Eltern und Großeltern kamen wie gewohnt und bedienten sich am reich gedeckten Kuchen- und Tortenbuffet, an dieser Stelle noch einmal meinen Dank an alle Konditorinnen, die uns auch in diesem Jahr mit ihren leckeren Kunstwerken verwöhnt haben, und schauten dem nassen Treiben zu.

Ein Höhepunkt war neben den genannten Attraktionen auch wieder das Glücksrad, an dem gestiftete Preise und Sachspenden erdreht werden konnten.
Daher gilt unser Dank an dieser Stelle auch:
Bruno Bock, Schulte Haus, Instrumentenland.de, Bäckerei Zimmer, Hansapark, Putzbüdel Harms, Freizeitbad Tespe, Strandbad Bardowik, Sea Life, Museumsdorf Kiekeberg, Miniaturwunderland Hamburg, FC St. Pauli, SALÜ Lüneburg, Wildpark Lüneburger Heide und allen weiteren Spendern, die uns mit Sachspenden unterstützt haben.

Kerstin Wulff & Bianca Corbelin haben es auch dieses Jahr verstanden, für einen unvergesslichen Nachmittag zu sorgen. Auch allen ungenannten Helfern am Kuchenbuffet, hinterm Grill und an den Spielstätten vielen Dank für Eure Unterstützung. Ohne die vielen helfenden Hände, wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!