zur Saisoneröffnung: InlineSkate-Fahrsicherheitstraining für jung & alt

Am 27.03.2011 fand zur InlineSkate Saisoneröffnung in der Stover Halle ein Fahrsicherheitstraining für jung & alt statt.

Es kamen 20 Kinder im Alter von 5 bis 14 und 25 Erwachsene, um Ihr Können nach der langen Schnee- und Winterpause wieder aufzufrischen.

Wir konnten für die Kinder wieder unseren Skate-Trainer Stefan Schrotke gewinnen und für die Erwachsenen stand unsere Skategruppenleiterin Sabine Höhling mit vielen Übungen und Tipps parat.

Das Indoor-InlineSkaten ist im Vergleich zur Outdoor Variante schnell und der glatte Boden lädt zur Technikverbesserung ein. „Schönfahren“ war angesagt – genauso wie „weich fallen“, Übersetzen in den Kurven und Rückwärtsfahren konnten erlernt und geübt werden.

Den Einsteigern und Anfängern in der Kindertruppe, wurde der Sport spielerisch mit vielen Übungen erfolgreich nahegebracht. Wir hoffen, viele der Kleinen im Sommer bei unseren Skatetreffen in Oldershausen auf dem Kleinspielfeld zu treffen.

[fgallery id=4 w=450 h=385 t=0 title=“Fahrsicherheitstraining“]

Es hat allen Teilnehmern einen riesigen Spaß gemacht –