O´spielt ist! Das Beachvolleyballfeld wurde offiziell freigegeben!

Am 4.10.2015 um 14:00 Uhr war es endlich soweit:
CIMG4514Das Beachvolleyballfeld am „Oldershausener Strand“ wurde, durch den Bürgermeister der Gemeinde Elbmarsch Claus Eckermann, für den Spielbetrieb freigegeben.

Zum Auftakt hatte der TSV den unmittelbar an der Finanzierung beteiligten Ausschuss für Jugend und Kindergärten zu einem Eröffnungspiel eingeladen. Dieser war unter der Führung des Mannschaftskapitäns DSC_0046Christoph Meyn der Einladung gefolgt. Bei schönstem, spätsommerlichen Wetter bestritt eine Dorfauswahl das Spiel gegen die Gemeindeauswahl. Allen Beteiligten und auch den recht zahlreich erschienenen Zuschauern hat das Ereignis riesigen Spaß DSC_0048 gemacht – auch wenn die Partie eine recht einseitige war: Selbst das Durchmischen der Mannschaften konnte den klaren 3:0 Satz-Erfolg der Dorfauswahl nicht verhindern.

Im Anschluss war der Platz für die Öffentlichkeit frei und wurde von der DSC_0049_1Jugend geprüft und für gut befunden.
Der Platz ist eine echte Bereicherung für das Dorf und wird sicher im nächsten Jahr gut genutzt werden.

Der TSV dankt der Gemeinde für die Finanzierung des Projektes und der Firma Schultehaus für die tatkräftige DSC_0052Unterstützung bei der Umsetzung der Arbeiten.